Reisen, Ereignisse und andere schöne Momente

Indian Summer in Neuengland (Oktober 2015)

Endlich in Buffalo

It’s a long way to Tipperary,
It’s a long way to go.
It’s a long way to Tipperary
To the sweetest girl I know!

Lied von John McCormack

War ein langer Tag auf den Highways, Turnpikes und Interstates von Montreal bis Buffalo. Den Zwischenstopp haben wir uns gespart und sind lieber rechtzeitig in unserem Hotel in Buffalo angekommen. Unterwegs haben wir schöne See- und Flusslandschaften gesehen (Thousand Island State Park und Oneida Lake), die einen zweiten Besuch wert sind und einen tollen Sonnenuntergang erlebt. Jan Josef Liefers hat uns dazu „Das Bildnis des Dorian Gray“ vorgelesen.

Michael, der Hotelbutler, hat uns das Mother’s zwei Blocks weiter empfohlen und dort haben wir sehr entspannt, köstlich zu Abend gegessen. Jetzt trinken wir noch ein Glas Wein an der Bar und hoffen, dass wir nicht vom Autofahren träumen.

Michael spricht übrigens fliessend Deutsch den er hat mit seinen Eltern einige Zeit in Attendorn im Sauerland gelebt. Auch bei Taco Bell in Syracuse waren wir schon auf einen deutschstämmigen Amerikaner getroffen. Der verstand zwar kein Deutsch, aber seine Mutter kam aus Stuttgart. Im Auswandererhaus in Bremerhaven hatten wir schon erfahren, dass das Gebiet um die großen Seen ein Haupteinwanderungsgebiet für deutschsprachige Immigranten gewesen ist.

So, jetzt aber ab in die Federn!

Hier noch kurz die Route des heutigen Tags: